Nachhaltigkeit und Energiewende 09.09.2013

Erfolgreiche VERBUND-Lehrlinge

Erfolgreiche VERBUND-Lehrlinge

Es hat sich ausgezahlt, dass ich auf der Fahrt nach Ybbs noch geschlafen habe. Der Stoff, den die Lehrlinge für ihre Lehrabschlussprüfungen in Elektrotechnik und Metalltechnik zu lernen haben, ist wirklich sehr anspruchsvoll. In mein kleines Köpfchen geht das alles nicht hinein. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Prüfungen in der Hundeschule erfolgreich absolviere.

ella_1

Ich habe mir in Ybbs natürlich alles ganz genau erklären lassen – und sie haben mir viel gezeigt. So konnten sie schon einmal für den Ernstfall, die Prüfungen, üben. Ich war vielleicht nicht ganz so streng wie die Prüfer, aber ich habe rasch erkannt, dass meine neuen Freunde wirklich gut drauf sind -  auch wenn mir manche Dinge im wahrsten Sinne des Wortes zu hoch waren.

ella_2

Die Lehrlinge bei VERBUND, so hat mir mein Mensch erklärt, sind echte Fachkräfte. Fachkräfte? So wie es bei uns Hunden Spezialisten für die Suche oder für die Bewachung gibt, so gibt es das auch bei den Zweibeinern. Die können dann etwas ganz besonders gut. Ganz besonders gut waren übrigens die Lehrlinge bei ihren Abschlussprüfungen. 24 Auszeichnungen und 7 gute Erfolge! Gut, dass ich in Ybbs war ;-)

ella_3


Logischerweise musste ich Herbert Murr, dem Leiter der Lehrlingsausbildung bei VERBUND zu seinen tollen Lehrlingen gratulieren! Ich habe ihm dabei auch versprochen, Euch auszurichten, dass ab Mitte September 2013 die Bewerbung für die Karriere mit Lehre bei VERBUND möglich ist. Ich bin zwar mit meinen Pfoten etwas zu ungeschickt, aber Ihr schafft es sicher, Euch im Internet unter www.verbund.com/karriere online zu bewerben. Ihr braucht dazu einen Lebenslauf, Bewerbungsschreiben sowie Zeugniskopien der Jahres- und Abschlusszeugnisse von der 5. Schulstufe bis zur zuletzt besuchten Schulstufe.

Bis zum nächsten Mal
Eure Ella