Natur und Regionen 18.12.2014

Bayerischer Staatspreis für VERBUND-Lehrling Christian Preis

Bayerischer Preis für VERBUND-Lehrling Christian Preis

Unser Kollege Christian Preis freut sich über den Bayerischen Staatspreis „Mir macht die Arbeit große Freude, weil sie vielfältig ist. Ich bin im Kraftwerk tätig und arbeite mit vielen verschiedenen Maschinen, wo viel Fachwissen und auch Geschicklichkeit vonnöten sind.“ 

Christian gilt unter seinen Kollegen als äußerst fleißig sowie als sehr zuverlässiger, hilfsbereiter und vor allem teamfähiger Kollege. Diese Qualitäten bringt er aus seiner Freizeit mit: Christian ist im Ruderverein Neuötting (PSV Mühldorf Rudern) und als Ruderer sitzt man mit seinem Team im gleichen Boot und schafft es nur gemeinsam zum Ziel. Das Sportrudern ist sein Ausgleich, den braucht er, schließlich bereitet er sich zurzeit für die Meisterprüfung im Elektrohandwerk vor und absolviert parallel die zweite Lehre im Beruf Maschinen und Anlagenführer.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zum gewonnenen Preis!